Energie einsparen steht eXplizit im Fokus unserer Zeit

Die "Energiewende" wurde ausgerufen und zwingt die Immobilien- und Wohnungswirtschaft heute und künftig zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit dem Energieverbrauch ihres Bestandes. Ökologisch sinnvolle Sanierungsmaßnahmen müssen auch wirtschaftlich vertretbar sein. Ein auf Energieeffizienz angelegtes Sanierungskonzept wird zum strategischen Instrument, um künftig die Attraktivität der Immobilie zu steigern und am Markt zu platzieren.

Unser Leistungsspektrum:

  • Analyse und Bewertung der energetischen Hülle eines Gebäudes und der technischen Anlagen zu Energieumwandlung und -verteilung, ggf. unter dem Green-Building-Aspekt
  • Erstellung des gesetzlichen Energieausweises nach EnEV 2009
  • Modernisierung der energetischen Anlagen und der Gebäudehülle (Dämmung, Fassade und Dach, Türen, Fenster etc.)